Theater am Sachsenring

Dracula

Dracula
Foto: Barbara Siewer
Dracula
Foto: Barbara Siewer

Blut. Düsternis. Großes Schloss auf kleiner Bühne
Schauspiel - Joe Knipp nach Bram Stoker

Der größte Vampir aller Zeiten ist im Theater angekommen. - Es beginnt, wie immer, ganz harmlos...
Der junge Londoner Rechtsanwalt Jonathan Harker verlässt seine Verlobte Mina, um eine Reise von London aus quer durch ganz Europa anzutreten. Er soll einen transsylvanischen Grafen beim Kauf eines Anwesens in London beraten.
In Tagebucheintragungen, Briefen und Zeitungsartikeln erfahren wir von der Liebe zwischen Jonathan und Mina, der Beschwerlichkeit der Reise und HarkersTodesangst , als er auf der Burg des Grafen Dracula feststellt, wer sein Gastgeber ist.

Der irische Schriftsteller Bram Stoker veröffentlichte den Roman 1897 und machte Graf Dracula zum wohl berühmtesten Vampir der Literaturgeschichte.

Regie:
Joe Knipp

DruckenSpielstätteninfo

TERMINE

Momentan sind leider keine Termine in unserer Datenbank hinterlegt.

Unsere Datenbank wird durchsucht.

Merkliste

Veranstaltung

Momentan befinden sich keine Einträge in Ihrer Merkliste.




Letzte Aktualisierung: 03.07.2020 18:30 Uhr     © 2020 Theatergemeinde KÖLN | Auf dem Berlich 34 | 50667 Köln