Theater Tiefrot

Der Kontrabaß

Schauspiel - Patrick Süskind

Schuld an allem ist der Kontrabaß!

Er haßt Wagner, unterschlägt gerne mal aus Rache ein paar Noten, findet Dirigenten überflüssig und kämpft mittels Bier gegen den Feuchtigkeitsverlust und den Orchesterfrust: der Kontrabassist, drittes Pult, das "Tutti-Schwein", erklärt gerne sein Instrument, erläutert (grauenhafte) Kontrabaß-Soli via Plattenspieler und ist zu allem Überfluß auch noch gebeutelt von einer nichterwiderten Liebe zu der Sängerin Sarah. Schuld an seiner Misere - wie sollte es anders sein - ist das schreckliche, unhandliche und unelegante Instrument, mit dem er in Haßliebe verbunden ist.

Der Zuschauer wird bei den durch Alkoholkonsum immer intimer werdenden Ausführungen des Kontrabassisten hin-und hergerissen zwischen Mitgefühl und Lachen.

Besetzung:
Volker Lippmann

DruckenSpielstätteninfo
Die Termine

Sa.

28

Dez.

Theater Tiefrot | 28.12.2019 | 20.30 Uhr


Info
Der Kontrabaß

Schauspiel - Patrick Süskind



Weitere TermineBestellen

Unsere Datenbank wird durchsucht.




Unsere Datenbank wird durchsucht.

Merkliste

Veranstaltung

Momentan befinden sich keine Einträge in Ihrer Merkliste.




Letzte Aktualisierung: 09.12.2019 19:30 Uhr     © 2019 Theatergemeinde KÖLN | Auf dem Berlich 34 | 50667 Köln