CASAMAX Theater

Der Pakt

Fa(u)st ein Overkill für Sinnsucher
Jugendtheater - Robert Christott/Johann Wolfgang von Goethe

Johann ist allein. Die Mutter weg, der Vater ein berühmter Arzt ohne Zeit für seinen Sohn. Die Versetzung kann er vergessen, wenn er sein Referat über Goethes „Faust“ verhaut. Sein einziger Trost ist das soziale Netzwerk „the pact“. Dort lernt er Phil kennen, Nickname: El Diablo. Durch Phil taucht Johann ein in die Phantasiewelt des mexikanischen Wrestlings „Lucha Libre“. Hier sind Männer noch Helden und kämpfen einen ehrlichen Kampf um Ehre und Ruhm. Johanns neuer Freund El Diablo ist dort der ungeschlagene Champion. Eines Tages steht er vor Johanns Tür, müde vom Heldendasein. Die Beiden schmieden einen Pakt wie Faust und Mephisto: Keine Regeln, keine Grenzen. Machen, was geht. In jede Richtung. So weit gehen, bis nur noch einer von beiden übrigbleibt. Hol dir, was du willst. Nimm dir, was du brauchst.

Bigger, better, more. Fast, faster, Faust. Zwei junge Menschen rasen auf Goethes Spuren durch Zeit und Phantasie.
Wer willst du morgen sein? Welche letzte Grenze musst du niederringen, um der zu sein, der du nicht bist?



Besetzung:
Philipp Birkmann, Till Klein

Regie:
Robert Christott

DruckenSpielstätteninfo

TERMINE

Momentan sind leider keine Termine in unserer Datenbank hinterlegt.

Unsere Datenbank wird durchsucht.

Merkliste

Veranstaltung

Momentan befinden sich keine Einträge in Ihrer Merkliste.




Letzte Aktualisierung: 15.07.2019 19:30 Uhr     © 2019 Theatergemeinde KÖLN | Auf dem Berlich 34 | 50667 Köln